Dienstag, 24. Juni 2014

Tut uns leid ,

das ihr in letzter Zeit so wenig von uns hört.
Wir könnten soviel berichten,aber irgendwie reicht die Zeit manchmal nicht aus.
Ich mach jetzt einfach mal eine kurze Zusammenfassung,
damit ihr wisst was bei uns so los war.
Z.B. haben es unsere Zweibeiner endlich (nach über 5 Jahren) mal geschafft
dem Aragon und seinen Zweibeinern einen Besuch abzustatten.
Allerdings durfte nur die Bona mitfahren,der Rest der Schortetalbande wurde von unserer
lieben Romy gehühtet.
Wir waren aber gar nicht so böse daheim bleiben zu müssen,denn es war das heiße Pfingstwochenende und da hatte man sowieso keine Lust auf irgendwelche Aktivitäten.
Die Zweibeiner hatten jedenfalls ihren Spass und  (wie immer ) viel zu bequatschen.
Hier nun ein paar Bilder vom Besuch bei Aragon.




Dann wäre noch zu berichten,das unsere Zweibeiner immer mehr im Hundesport unterwegs sind.
So sind Herrchen und Balesteros bei den Landesmeisterschaften im Turnierhundesport in Sachsen im Vierkampf gestartet und haben mit 264 Punkten ein super Ergebniss erreicht.
Frauchen und Bona haben ihren ersten 2000 m Geländelauf absolviert und waren mit 9 min 7sec,sehr zufrieden.
Da wir aber Thüringer sindund keine Sachsen ,sind wir außer der Wertung gelaufen.
Nächstes Wochenende sind dann Thüringer Landesmeisterschaften.(ich werde berichten).
Hier ein paar Bilder vom Turnier in Chemnitz



Dann war da noch unser monatlicher Briardwandertag,
der diesmal wieder bei uns in Thüringen war
12 Zwei- und 6 Vierbeiner waren wiedermal auf Goethes Spuren unterwegs.
Insgesamt sind wir bei bestem Wanderwetter 11,2 km gewandert.
Unterwegs,idyllisch an einem kleinen Teich gab es eine kleine Stärkung für die Zweibeiner.
Wandern macht schließlich hungrig!!!
Am Ziel angekommen sind wir dann wie immer noch ins Wirtshaus eigekehrt.
Den Nachmittag haben wir dann bei uns im Garten mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Es war wieder ein sehr schöner Briardwandersonntag !
Auch hier haben wir ein paar Bilder.




So das war ein kleiner Auszug,von dem was bei uns in letzter Zeit so los war.
Von Langerweile kann also nicht die Rede sein.
Und wie gesagt,als nächstes kommt die Landesmeisterschaft im Turnierhundesport in Thüringen,dann steht die Clubschau in Mühlberg an,wo Dhiago aus dem letzten Wurf gerne austellen möchte und der Aragon kommt natürlich auch.
Ich werde Euch davon natürlich berichten.
Für heute soll es das aber gewesen sein !

Halt ! Da kommt gerade eine Eilmeldung vom Aragon !
Stellt Euch vor er war am Wochenende mit seinen Zweibeinern zur CACIB in Bled (Slowenien)
und hat dort abgeräumt !!!!
Glückwunsch !!!!!
Nach diesem erfolgreichen Wochenende darf er sich nun  ''Internationaler Champion'' nennen .
Ist das nicht klasse.
Wir freuen uns unheimlich mit Euch!
Hier könnt ihr auch mal auf Aragon's Seite schaun :  http://www.briard-aragon.de/

So das war's jetzt aber wirklich !
Bis zum nächsten mal !
Eure Flamini !


Kommentare:

  1. Nun, ja manchmal ist das so. Wegen des ganzen Trubels bleibt keine Zeit zum Posten. Aber jetzt sind wir ja wieder auf dem neuesten Stand. Tolle Sachen habt Ihr gemacht und soooo erfolgreich.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. War voll schön mit meiner Halbschwester Bona zu toben ....aber das nächste Mal sollte es nicht ganz so heiß sein ...da komm ich bei ihrem Temperament kaum mit :)
    Und meine Zweibeiner haben gelesen das im Herbst Schortetalkinder geplant sind ....supi ....wir freuen uns über jeden Familienzuwachs.
    Euer Aragon

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir vermissen schon eure Einträge, aber wenn ihr das mit so wunderschönen Fotos nach holt, dann ist total ok :)
    So wunderbare Hunde!
    WauWau die Joy Schnuckenhund und Anhang

    AntwortenLöschen