Donnerstag, 4. November 2010

Das Käsekuchenrezept

Diese Woche hatte ich nochmal eine Nachfrage nach dem Rezept für den oberleckeren Käsekuchen den es beim letzten Welpentreffen gab.
Der war ja so lecker das sich Frauchen gleich das Rezept schicken lassen hat.
Irgendwie hat sie es aber noch nicht an alle die es wollten weitergeleitet,deswegen schreibe ich es heute in mein Tagebuch und wer Lust hat kann es mal ausprobieren und uns schreiben wie er Euch schmeckt.
Also hier erstmal das Rezept:

Mürbteig: 200g Mehl
75g Zucker
75g Butter
1 Ei
1 gestr. Teelöffel Backpulver

Mürbteig in eine Springform geben
und den Rand hochdrücken.

Quarkmasse: 500g Quark(Magerquark geht auch)
3 Eier (Eiweiß zu Schnee schlagen)
Prise Salz
140g Öl
100g Zucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1/2 Liter Milch

Quark,Eigelb,Öl,Salz,Zucker und Puddingpulver verrühren,danach Eischnee unterheben.
Zum Schluß die Milch zufügen und nochmals mit dem Schneebesen gut verrühren.
Nun die Quarkmasse auf den Mürbteig geben.
Backzeit: 1 Stunde bei 175-200 Grad,je nach Backofen

Nun wünschen Euch die Frauchen von Bijou und Flamini Gutes Gelingen !
Tschüß Eure Flamini !

Uns ist gerade aufgefallen das im Rezept von Bijous Frauchen 140g Öl steht,vielleicht sind es ja aber 140 ml.
Egal wir rufen sie morgen einfach nochmal an und fragen sie.
Ich sag Euch dann bescheid,gelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen